Der Rüde Mino (Deutscher Schäfer- Kurzhaarcollie- griech. Jagdhund-Mix, 5 Jahre) hatte nach einer harmlosen Balgerei mit einer Hundefreundin eine lange, tiefe Macke auf der Brust, die wegen exzessiver Leckerei nicht zugeheilt ist. Deswegen lief er 3 Wochen mit Maulkorb, bis die Wunde abgeheilt war. Ansonsten trägt er den Maulkorb nur ganz sporadisch zu Übungszwecken und beim Bahnfahren. Er ist regelmäßig mit im Altenheim, macht Einzelbesuche bei Patienten und ist ein sehr, sehr netter Hund :)
Die Hündin Shari (Jagterrier-Aussie-Greyhound-Mix, 11,5 Jahre) wurde letztes Jahr am Hals operiert und hat sich trotz kunstvollen Verbands zweimal innerhalb von 3 Tagen sämtliche Fäden und Klammern aus der Wunde gerissen, deswegen musste sie insgesamt bis zum Abheilen der Naht über 4 Wochen mit Maulkorb laufen, musste ihn auch nachts tragen, und er durfte nur zum Fressen ab.
Wir haben aber kreativ viele Spielchen entdeckt, die sie auch mit Maulkorb machen kann, aber sie fand es insgesamt sehr unspannend :)
Wir haben aber kreativ viele Spielchen entdeckt, die sie auch mit Maulkorb machen kann, aber sie fand es insgesamt sehr unspannend :)
Mit der jüngsten, Lyka (Malinois, 2 Jahre), übe ich auch, für etwaiges Bahnfahren und --weil sie ziemliche Bruchpilotin ist-- falls mal eine Verletzung oder Operation ansteht.
Viele Grüße, Gesche mit Shari, Mino und Lyka
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen